Die Kleinstadt Neustadt-Glewe an der Müritz-Elde-Wasserstraße, auch "Tor zur Lewitz" genannt, ist von zahlreichen Wäldern, Wiesen, Teichen und Seen umgeben. Bei einem Spaziergang durch die historische Altstadt stößt man unter anderem auch auf eine mittelalterliche Burganlage. Neustadt-Glewe bietet dem Besucher viele Möglichkeiten zur aktiven Erholung und Badespaß für die ganze Familie am See. Ausgedehnte Spaziergänge und Radtouren führen durch das Natur- und Landschaftsschutzgebiet Lewitz mit seinen Fischteichen.
Das Wohnhaus mit Teilkeller wurde ca. 1935 in Massivbauweise errichtet, ca. 1968 durch einen Anbau erweitert und befindet sich in einer begehrten Wohngegend am Rande der Kleinstadt. Seit den 1990ger Jahren wurden ständig Modernisierungsmaßnahmen ausgeführt, wie u.a. Eingangstüren und Fenster aus Kunststoff, (Fenster alle mit Jalousien versehen), Gasheizungsanlage mit Warmwasseraufbereitung, Duschbad, teilweise Dachdämmung, Pflasterung der Auffahrt.
Die Wohnfläche beträgt ca. 100 m² und ist gegenwärtig unterteilt auf 2 Ebenen, wie folgt:
Erdgeschoss Haupthaus: Diele, Flur, 1 großes Wohnzimmer, Küche 1 – Esszimmer;
Anbau: Diele, Küche 2, Duschbad, Heizungsraum, HWR;
Obergeschoss: Flur, Schlafzimmer;
Anbau: großes Gästezimmer, Kinderzimmer mit Balkontür;
Auf dem sehr gepflegten, ca. 1.596 m² großen, eingefriedeten Grundstück mit Auffahrt befinden sich noch des weiteren 2 Garagen mit Stalltrakt. Hinter den Nebengebäuden befindet sich ein Gemüsegarten mit Sitzecke und großzügiger Rasenfläche sowie ein angelegter Teich. Die Bewässerung der Freifläche erfolgt über eine Hauswasseranlage.
Das bebaute Grundstück ist ortsüblich erschlossen mit Energie-, Zentralwasser-und Abwasser-, Gas- und Telefonleitung.
Energieausweis gemäß den §§ 16 ff. EnEV
Endenergiebedarf: 428,5 kWh(m²a)
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Energieträger: Erdgas
Kaufpreis: 84.500,00 €
Maklercourtage: 7,14 % vom Kaufpreis inkl. gesetzl. Mwst.
Irrtum und Zwischenverwertung vorbehalten |