Lage und Expose |
Die Gemeinde Neu Kaliß mit ihren Ortsteilen Neu Kaliß, Kaliß, Heiddorf und Raddenfort sind Bestandteil des Amtes Dömitz-Malliß und liegen im Landkreis Ludwigslust-Parchim im Süd-Westen des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. In der Gemeinde Neu Kaliß mit ihrem Ortsteil Heiddorf befinden sich u. a. Kita, Grundschule, Hort, Arztpraxen und diverse Einkaufsmöglichkeiten, die das Landleben attraktiv machen. Über die B 191, welche durch den Ortsteil Heiddorf führt, sind die Kleinstädte Ludwigslust und Dömitz in Mecklenburg sowie die Kleinstadt Dannenberg in Niedersachsen schnell erreichbar.
Die um ca. 1936 errichtete DHH in Massivbauweise mit guter Bausubstanz befindet sich in einer Seitenstraße der kleinen Gemeinde. Ab dem Jahr 1995 bis in die Gegenwart wurden ständig Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen getätigt, wie u. a. neue Dacheindeckung mit ebenfalls neuer Lattung sowie Dämmung, Einbau neuer Eingangstüren und Fenster aus Kunststoffmaterial (überwiegend mit Jalousien versehen), Erneuerung der kompletten E – Anlage, Integration einer Gasheizung mit Warmwasseraufbereitung, gr0ßzügige EBK, neues Wannenbad wie Gäste – WC. Die Wohn- / Nutzfläche beträgt gegenwärtig ca. 85 m² / 90 m² und ist wie folgt aufgeteilt: EG: Diele, Wohnzimmer, EBK, HWR, Gäste – WC; DG: Flur, Schlafzimmer, Gäste - / Kinderzimmer, Wannenbad; Die Räumlichkeiten der DHH sind teilweise mit Laminat - , Holzdielen – Fußbodenfliesen und Beton ausgestattet, welches die Pflege des Gebäudes wesentlich erleichtert. Die Naßbereiche (Bad und Gäste – WC) sind mit hellen Fuß – und Wandfliesen versehen. Das Objekt verfügt über einen Teilkeller, wo die Heizungsanlage und die Hauswasserpumpe für Brauchwasser untergebracht sind. Auf dem eigentlichen Hofteil mit gepflasterter Sitzecke befinden sich eine Garage sowie ein weiteres Nebengebäude, in dem eine Duschgelegenheit, kleine Werkstatt sowie ein Gerätelager integriert ist. Der parkähnlich angelegte Garten mit seinen zahlreichen Gehölzen, Pflanzen und Gartenbungalow sowie großem Fischteich laden zum Verweilen ein, wo man genüsslich Ruhe tanken kann. Das ca. 1.544 m² große, sehr gepflegte und komplett eingefriedete Grundstück ist ortsüblich erschlossen mit Energie- , Zentralwasser – und Abwasser, Gas – und Telefonleitung.
Kaufpreis: 74.000,00 € Maklercourtage: 7,14 % vom Kaufpreis inkl. gesetzl. Mwst. Irrtum und Zwischenverwertung vorbehalten
Der Energieausweis liegt vor und kann bei einer Besichtigung eingesehen werden. |